musicalblog
 



musicalblog
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   3.06.15 19:09
    Viel Glück und Spaß, vor

http://myblog.de/musicalblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
The Addams Family – ein Musical entsteht – Teil 1

Wie bereits erwähnt habe ich das Glück bei der österreichischen Erstaufführung des Musicals „The Addams Family“ mitzuwirken. Konkret – ich werde im Ensemble auf der Bühne stehen. Dieses Projekt geht von einem oberösterreichischen Verein aus, der musicalbegeisterten Leuten – egal ob Jung oder Alt – die Möglichkeit gibt, auch ohne professionelle Musicalausbildung auf der Bühne zu stehen und zu performen. Unsere erste Zusammenkunft war bereits am 25. April 2015. An diesem Tag wurden uns das Leitungsteam und die Solisten, die die Hauptrollen übernehmen würden, vorgestellt und wir studierten mit unserer Choreografin eine kurze Tanzsequenz zu der Opening-Nummer „Bist du ein Addams“ ein. Außerdem fand ein Casting für alle Neuzugänge unseres Vereins statt. Am Schluss wurde von allen noch Maß genommen für die Kostüme. Der offizielle Probenstart folgte dieses Wochenende (29. und 30. Mai). Dieses Wochenende war dem Chorgesang gewidmet. Wir fingen an die verschiedenen Ensemblestücke stimmenweise einzustudieren. Hierbei müssen wir sehr genau sein, da die meisten Nummern rhythmisch sehr anspruchsvoll sind. Eine persönliche Herausforderung für mich war es, da wir bis jetzt im Alt (die tiefste Frauenstimme) nur zu zweit waren, aber uns wurde aber gesagt, dass wir noch Verstärkung bekommen würden. Natürlich kam der Humor dieses Wochenende auch nicht zu kurz und wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit. Die Pausen genossen wir draußen in der Sonne, weil die Proben selbst in den eher dunklen und stickigen Räumen im Keller des Gebäudes stattfinden. Als die Probe am Samstag schließlich vorbei war, holten mich meine Eltern ab und dann ging es für mich weiter nach Amsterdam...
2.6.15 19:38
 
Letzte Einträge: Roadtrip – einmal Amsterdam und zurück, Das Leben eines Chorsängers


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung